Kennen Sie dies schon?

Jesus Sirach 27,29
 Wer eine Grube gräbt, der fällt selbst hinein;
wer eine Falle stellt, der fängt sich selbst.


weiter …
 
Bibellese-Marathon verkürzt PDF Drucken E-Mail
Image
Lesungen der vier Evangelien nur Sonntag!
Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die sich gemeldet haben, aktiv am geplanten Bibellesemarathon teilzunehmen. Doch leider war die Resonanz auf unser Projekt bei weitem nicht so, wie wir uns das gewünscht haben, so dass wir heute morgen in einer Dienstbesprechung mit den Pfarrern, der Pfarrerin und dem Jugendreferenten den Bibellese-Marathon abgesagt haben.
Er wird aber in einer verkürzten Version stattfinden: Am Sonntag 21.6. um 14 Uhr beginnen wir mit der Lesung der vier Evangelien. Diese wird erfahrungsgemäß gegen 2 Uhr nachts beendet sein.
Vielleicht wagen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an einen Bibellese-Marathon, der dann aber im Umfeld frei von anderen wichtigen Terminen sein sollte. In diesem Jahr werden wir nun auf diese interessante Erfahrung verzichten müssen, wobei der Verzicht angesichts des attraktiven Programms unserer Festwoche vielleicht nicht so schwer wiegt.
Wir freuen uns auf die Festwoche und auf die Begegnung mit Ihnen!
 
Noch Plätze frei in der Kinderfreizeit!!! PDF Drucken E-Mail
Es sind noch 5 Plätze frei in der diesjährigen Kinderfreizeit!!!
Vom 28.7.-2.8.2009 geht es nach Oerlinghausen! Mit tollem Programm! Und netten Leuten!
Für Kinder von 8-12 Jahren!
Anmelde-Unterlagen gibt es bei Svenja Brinkmann, Diakon Jörg Bielau (Tel: 888019) oder im Gemeindeamt (Tel 72718.
 
Internationales Kinderfest am 1.7.2009 PDF Drucken E-Mail

Image
Herzliche Einladung zum 16. internationalen Kinderfest des VCS!
"Ab in den Süden!" ist diesmal das Motto.
Am Mittwoch, 1.7.2009 gibt es von 15-18 Uhr am Urban Haus, Westender Weg 41 vieles zum Mitmachen: Spiel und Spaß, Musik, tolle Bastelaktionen, Schminken, Sommer, Sonne, Strand, Bewegung, Kaffee und Getränke...

 
Konzert der Jugendlichen PDF Drucken E-Mail

Nach langer Vorbereitung und einem intensiven Probenwochenende gehen Jugendchor und Band am 13.6.2009 um 19 Uhr im Martin-Luther Gemeindehaus ein Konzert: tolle Melodien, guter Rhythmus, neue christliche Musik und anderes! Unter der Leitung von Alexander Zwehr.
Herzlich willkommen!

 
Bibellese-Marathon in der Dorfkirche PDF Drucken E-Mail
Image
Machen Sie mit!
Bibellese-Marathon von Sonntag, 21. Juni 2009, 14 Uhr
bis Donnerstag, 25. Juni 2009, ??? Uhr

Der Ruhr-Marathon liegt gerade etwa vier Wochen hinter uns, da gibt es in unserer Dorfkirche einen weiteren spektakulären Marathon: Wir lesen nonstop die komplette Bibel mit dem Alten und Neuen Testament vor.
Wir starten am Sonntag, den 21. Juni, um 14 Uhr mit dem ersten Vers des ersten Buch Mose und enden ca 100 Stunden später mit dem letzten Vers der Offenbarung.
Wenn Sie Lust haben, dabei zu sein und einmal zu gewöhnlichen oder auch ungewöhnlichen Zeiten aus der Bibel laut vorzulesen, dann rufen Sie kurzfristig an: 02330/888019 oder 0176/10106635, Diakon Jörg Bielau.
ZuhörerInnen sind jederzeit - Tag und Nacht - herzlich willkommen!
 

aktuelle Termine

Gottesdienst im Altenzentrum
28. July 2017 10:00'

Cafe "Vergiss mein nicht"
28. July 2017 15:00'

Gottesdienst im Krankenhaus
28. July 2017 18:30'

Gottesdienst
30. July 2017 10:30'

Offenes Gemeindezentrum Ahlenberg
30. July 2017 14:30'

Gottesdienst
06. August 2017 10:30'

ökumenisches Trauercafe
08. August 2017 09:30'

Gottesdienst mit Abendmahl
13. August 2017 10:30'

SpielZeit
16. August 2017 19:30'

Gottesdienst
20. August 2017 09:30'

kirchentitelfoto1.jpg
© 2005 – 2017 Evangelische Kirche Ende